· 

Bericht: Woche 4; 29.07.2024 - 02.08.2024

 

In der vierten Woche habe ich erneut im Digitalisierungsstudio gearbeitet. Diese Woche widmeten wir uns Aufträgen zur Fotografie und Digitalisierung von Büchern.

Die Anfragen kamen von Studierenden und anderen Personen, die Buchausschnitte für ihre Recherchen und Forschungen benötigten.

Die meisten Anfragen wurden per E-Mail an die Nationalbibliothek gesendet, um einen Auszug anzufordern.

Meine Kollegen Donald und Luiz aus der Lesehalle, wo ich zu Beginn meines Praktikums eingesetzt war, leiteten uns die E-Mails weiter.

Meine Aufgabe bestand darin, die Bücher aus dem Archiv zu holen und die benötigten Seiten zu fotografieren, um eine Datei zu erstellen. Nach der Erstellung der Datei schickten wir diese an die Studierenden und anderen Personen.