· 

Bericht: Woche 7; 19.08.2024 - 23.08.2024

In der siebten Woche war ich in der Restaurierungsabteilung tätig.

Am Montagmorgen wurde ich von Marco begrüßt und stellte mich in einer kurzen Gesprächsrunde vor. Anschließend zeigte er mir meinen Arbeitsplatz, wo meine erste Aufgabe darin bestand, löchrige Buchseiten mit einem kleinen Bügeleisen und Klebeband zu reparieren.

Dabei platzierte ich ein Stück Klebeband auf das Loch der Buchseite und drückte es mit dem Bügeleisen fest, sodass das Klebeband das Loch bedeckte.

Nachdem ich jede Seite mit dem Klebeband repariert hatte, wurden die Buchseiten in drei kleine Stapel aufgeteilt und mit Holzplatten und einer Presse zusammengepresst.

Dies ist wichtig, um die Seiten in Form zu bringen, damit sie neu gebunden werden können.

So endete meine siebte Arbeitswoche. In der achten Woche werde ich damit beginnen, das Buch neu zu binden.

Mein Arbeitsplatz in der Restaurierungsabteilung